Unser Semesterprogramm

Auch im Wintersemester haben wir ein spannendes und abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet. Von klassischer HoPo-Arbeit über Brauereibesichtigungen und unser traditionellen Weihnachtsfeier ist alles dabei. Wir würden uns freuen, auch dich bei unseren Veranstaltungen zu begrüßen. 

Mitgliederversammlung

Zu Beginn des Semesters wollen wir euch über die anstehenden Veranstaltungen und Pläne für das Wintersemester informieren. 

Wir freuen uns, euch wieder im F33 um 20:15 Uhr begrüßen zu können.

 

Update aus der Hochschulpolitik

Auch in den Semesterferien ging die Arbeit im StuPa und AStA weiter. Auf dem Stammtisch wollen wir euch über alle Neuigkeiten aus den Gremien informieren und über die Schwerpunkte unserer Arbeit im StuPa im Wintersemester besprechen.

Kennlernstammtisch

Wir, der RCDS (Ring Christlich-Demokratischer Studenten), engagieren uns für Dich in der Hochschulpolitik. Mach mit und hilf uns optimale Studienbedingungen zu schaffen.
Verpass der Uni Deine Handschrift!
Darüber hinaus knüpfst Du neu Kontakte und schließt Freundschaften.
Komm vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns auf Dich!

Kneipentour

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Teilnahme an der zentralen Gedenkveranstaltungen

Der 9. November ist ein ganz besonderer Tag für die Deutschen. Wie kein anderes Datum steht er gleichzeitig für unfassbares Leid und große Freude, für tiefe Scham und großen Mut. Die Erinnerung an diese prägenden Ereignisse unserer Geschichte sind Mahnung und Auftrag an uns alle. Es ist eine Verpflichtung, uns jederzeit für Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte einzusetzen. Gemeinsam wollen wir daher an der zentralen Gedenkveranstaltung in Münster teilnehmen.

Stipendieninfoabend

Höchste Zeit für ein Stipendium?
Kommt vorbei und informiert euch über Stiftungen und Stipendien.
Neben Informationen über alle 13 anerkannten Begabtenförderungswerke, haben wir auch Stipendiaten vor Ort, die euch über ihre Stiftung berichten. Danach stehen sie euch für eure Fragen zur Verfügung! Wir freuen uns auf euch!

23.11.2021 Coming soon - Stay tuned

How to HoPo

AStA, StuPa, Senat, Autonome Referate, FSV und FSR? Einige dieser Begriffe sind dir sicherlich schon in den ersten Wochen über den Weg gelaufen. Gemeinsam mit Mitgliedern aus dem verschieden Gremien wollen wir einmal Licht ins dunkle bringen und erklären, wie sich die Aufgaben und Kompetenzen verteilen.

Besichtigung der Grolsch Brauerei

Welkom bij Brouwerij Grolsch – Willkommen bei der Grolsch Brauerei.

Gemeinsam mit euch, wollen wir die Grolsch Brauerei in Enschede besuchen und an einer Führung und Verköstigung teilnehmen. 

Eine Anmeldung ist hierfür bis zum 16.11.2021 unbedingt Notwendig. Bitte plant einen Unkostenbeitrag von 10€ ein. 

07.12.2021 - Coming soon - stay tuned

Gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarkts

Nachdem der Weihnachtsmarkt dieses Jahr (hoffentlich) wieder möglich ist, freuen wir uns gemeinsam mit euch bei einem Glühwein oder einer heißen Schokolade über das vergangene Semester zu reden und die Weihnachtszeit anklingen zu lassen.

Weihnachtsfeier

Bald ist es endlich wieder soweit:
Am 22.12. findet unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt.
Wir treffen uns um 19.30 Uhr in der Von-Stauffenberg-Straße 12, um uns gemeinsam und mit Weihnachtsliedern, Glühwein und Pizza auf Weihnachten einzustimmen. Wir freuen uns auf euch!

Alle Veranstaltungen unter Vorbehalt. Bei steigenden Inzidenzen oder veränderten Corona-Regeln können sich Änderungen ergeben. Bei allen Veranstaltungen werden die Hygieneregeln beachtet und kontrolliert.